1. Algemeen
- Wie lautet die Adresse von Aquacamping und Jachthaven De Rakken?
Die Besuchsadresse von Aquacamping und Jachthaven De Rakken lautet:
Lynbaen 10
8551 NW Woudsend- Welche Anfahrtsroute kann ich am besten wählen?
Woudsend ist sowohl über die A6 als auch die A7 gut erreichbar. Wenn Sie anschließend über die N354 (von der A6 oder der A7 kommend) nach Woudsend fahren, nehmen Sie am besten die Umgehungsstraße (N928) um Woudsend und biegen Sie nach dem Aquadukt am ersten Kreisverkehr rechts ab. Danach folgen Sie den Schildern Aquacamping und Jachthaven De Rakken.
- Wo befindet sich die Rezeption?
Die Rezeption finden Sie bei Ihrer Ankunft ganz einfach direkt hinter der Schranke. Hier können Sie einchecken und alle Ihre Fragen stellen. Dies gilt auch für Wassersportler!
- Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Die Öffnungszeiten sind variabel und abhängig von der Saison.
Die Rezeption ist meist von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In der Hochsaison von 09:00 bis 20:00 Uhr. Dann sind wir an allen Wochentagen geöffnet. Sollte die Rezeption geschlossen sein, sind wir jederzeit unter 0514-591525 erreichbar.
- Sind Haustiere erlaubt?
Kleine Haustiere (Hunde oder Katzen) sind auf De Rakken erlaubt. Wir bitten Sie jedoch, Ihren Hund anzuleinen. Außerhalb des Geländes von De Rakken finden Sie eine große Wiese, bekannt als die „IJsbaan“, auf der Ihr Hund frei laufen darf.
- Kann ich meine Post an De Rakken liefern lassen?
Wenn Sie länger auf De Rakken bleiben, können Sie Ihre Post an der Rezeption zustellen lassen. Die Adresse lautet: Lynbaen 10, 8551 NW Woudsend
2. Boeking en Reservering
- Wie kann ich einen Aufenthalt reservieren?
Sie können Ihren Aufenthalt ganz einfach über unsere Website reservieren und buchen. Möchten Sie auf De Rakken campen, eine Unterkunft mieten oder einen Platz auf dem Campingplatz Indijk am Heegermeer bekommen? Wählen Sie Ihre Option im Menü und folgen Sie den Schritten. Finden Sie das Online-Buchen schwierig? Sie können auch anrufen unter: 0514-591525.
- Kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?
Eine Buchung zu ändern oder zu stornieren hat oft einen guten Grund. Deshalb versuchen wir, so gut wie möglich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Stornierungen die Recron-Bedingungen anwenden.
- Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Ihre Buchung zahlen Sie bei uns im Voraus. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie die Zahlung bei Ankunft erledigen. Bei uns können Sie mit Karte bezahlen, sowohl mit Bankkarte als auch mit den gängigen Kreditkarten. Barzahlung ist natürlich auch möglich, hat jedoch nicht unsere bevorzugte Methode.
- Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten?
Die Check-in- und Check-out-Zeiten für die Unterkünfte sind: Check-in um 15:00 Uhr und Check-out um 10:00 Uhr. So bleibt genügend Zeit für das Housekeeping, die Unterkunft wieder herzurichten und für den nächsten Gast vorzubereiten.
Auf dem Campingplatz gilt: Check-in ab 13:00 Uhr und Check-out vor 11:00 Uhr.
- Gibt es spezielle Angebote oder Rabatte?
Außerhalb der Hochsaison sind die Preise niedriger als in der Hochsaison. Wenn Sie im Besitz einer ACSI-Karte sind, haben Sie außerhalb der Hochsaison Anspruch auf einen zusätzlichen Rabatt. Sie können sich auch über spezielle Arrangements informieren. Diese sind sowohl im Frühjahr als auch im Herbst verfügbar.
3. Faciliteiten en Accommodaties
- Gibt es Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität?
In zwei unserer Sanitärgebäude finden Sie Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Dort können Sie duschen und die Toilette benutzen. Den Schlüssel können Sie an der Rezeption anfordern. Dieser wird kostenlos ausgegeben.
- Welche Arten von Unterkünften bieten Sie an?
Auf De Rakken können Sie mit Ihrem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt kommen. Natürlich können Sie auch Ihr Boot in einem der Häfen anlegen. Wenn Sie eine Mietunterkunft suchen, können Sie zwischen einem Ferienhaus oder einer Trekkerhütte wählen. Die Trekkerhütte ist in verschiedenen Größen verfügbar: die größere Plus-Version mit zwei Schlafzimmern und die Standardversion mit zwei Etagenbetten.
- Welche Einrichtungen gibt es auf dem Gelände?
Auf unserem Gelände und in unserem Yachthafen finden Sie natürlich ausreichend Anschlüsse für Strom und Wasser. Auch eine Entsorgung ist auf den Komfortplätzen verfügbar. Das WLAN ist kostenlos und überall ausreichend verfügbar. Sie können auch Wäsche waschen und bei Bedarf die Trockner benutzen. Möchten Sie ein Boot mieten? Ein SUP-Board, ein Kajak oder unser Auto? Alles ist möglich. So wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer.
- Gibt es Waschmaschinen und Wäschetrockner?
Im Hauptgebäude finden Sie 3 Waschmaschinen und 3 Trockner. Der Raum, in dem sich diese Maschinen befinden, ist stets geöffnet. Münzen sind an der Rezeption erhältlich.
- Haben Sie WLAN verfügbar und ist es kostenlos?
Auf unserem gesamten Gelände ist WLAN verfügbar. Das Netzwerk wird über KPN-Hotspots bereitgestellt. So können Sie einfach Ihre E-Mails abrufen, eine Zeitung lesen oder das Internet anderweitig nutzen. Für Streaming und Fernsehen ist das Netzwerk jedoch nicht geeignet.
- Gibt es Parkmöglichkeiten?
Auf De Rakken stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Camper gilt, dass das Auto hinter der Schranke geparkt werden kann. Das Auto darf nicht neben dem Wohnwagen stehen. Vor der Schranke gibt es ebenfalls einen großen Parkplatz. Alle Parkplätze sind kostenlos!
- Was sind die Regeln zur Mülltrennung?
An einem zentralen Punkt können Sie Ihren gesamten Müll entsorgen. Papier und Flaschen werden vom Restmüll getrennt. Der Restmüll wird von der Abfallentsorgung weiter getrennt. Auch für chemische Abfälle und Bilgewasser haben wir gute Einrichtungen.
- Gibt es an jedem Stellplatz Strom, wie viele Ampere und welchen Steckertyp benötige ich?
Überall auf De Rakken können Sie Ihr Campingfahrzeug oder Boot an einem Stromanschluss anschließen. Im Yachthafen stehen 16 Ampere zur Verfügung. Auf dem Campingplatz haben Sie standardmäßig 8–12 Ampere zur Verfügung. Geben Sie beim Check-in gerne an, was Sie benötigen. Wir können dann prüfen, ob wir die Stromstärke erhöhen können. Zwischendurch können wir dies natürlich jederzeit anpassen.
Vergessen Sie nicht, einen blauen CEE-Stecker mitzubringen. Sollten Sie diesen vergessen haben, können Sie einen Adapter bei uns ausleihen.
4. Activiteiten en omgeving
- Welche Freizeitaktivitäten bieten Sie an (Wassersport, Radfahren, Wandern usw.)?
Rund um Woudsend gibt es viel zu erleben. Auf De Rakken können Sie ein Boot mieten, aber auch ein Fahrrad, ein SUP oder ein Kajak. Ganz in der Nähe unseres Campingplatzes können Sie einen Valk oder einen anderen Bootstyp mieten. Über Rad- und Wanderwege informieren wir Sie gerne an der Rezeption.
- Gibt es während der Hochsaison organisierte Veranstaltungen?
Im Dorf und in der Umgebung ist immer etwas los. De Rakken ist kein typischer Familiencampingplatz, daher ist das Programm auf dem Campingplatz selbst begrenzt. An der Rezeption erhalten Sie eine Schatzsuche, zudem stehen Malvorlagen und Spiele zur Verfügung.
- Gibt es ein Animationsteam für Kinder?
Wir haben kein Animationsteam. Was wir den Kindern jedoch anbieten können, ist eine spannende Schatzsuche über die Flora und Fauna auf unserem Gelände. Diese Schatzsuche können Sie an der Rezeption abholen. Außerdem stehen an der Rezeption Malvorlagen und Spiele zur Verfügung.
- Gibt es Aktivitäten in der Umgebung, die Sie empfehlen?
In der Umgebung finden Sie verschiedene interessante Museen. In der Hochsaison werden in Woudsend sowie in den umliegenden Dörfern und Städten viele Aktivitäten angeboten. Am besten informieren Sie sich über die Website von Waterland van Friesland.
- Kann ich Fahrräder mieten?
Auf De Rakken können Sie sowohl normale Fahrräder als auch E-Bikes mieten. Suchen Sie eine schöne Route? Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten.
- Wo kann ich in der Umgebung wandern und Rad fahren?
De Rakken liegt in einer wunderschönen Umgebung, in der Sie herrlich Rad fahren und wandern können. In der Nähe befindet sich das bewaldete Gebiet von Gaasterland, wo Sie herrlich umherstreifen können. Mit dem Fahrrad durch die umliegenden Polder genießen Sie die schönsten Ausblicke.
- Wo kann ich bei Ihnen schwimmen?
De Rakken verfügt über kein Schwimmbad. Hallenbäder finden Sie jedoch in der Nähe, in Sneek und in Joure. In den nahegelegenen Seen können Sie natürlich im Sommer (aber auch im Winter) hervorragend schwimmen. Auch Kiten und Windsurfen sind rund um Woudsend sehr gut möglich. Wir erklären Ihnen gerne, wo Sie die schönsten Plätze finden.
5. Eten en drinken
- Können wir grillen oder unsere eigenen Mahlzeiten zubereiten?
Grillen gehört zum Camping und zur Freizeitgestaltung, also ja! Nur auf den Holzstegen ist das natürlich nicht erlaubt, und offenes Feuer halten wir ebenfalls für zu gefährlich. Ihre Mahlzeiten auf einem elektrischen Kochgerät zuzubereiten, ist selbstverständlich jederzeit erlaubt. Bitte beachten Sie dabei jedoch die maximal verfügbare Stromstärke.
- Gibt es ein Restaurant oder Café auf dem Gelände?
Auf dem Gelände von De Rakken gibt es kein Restaurant oder Café. In fußläufiger Entfernung, im Dorf Woudsend, befinden sich jedoch fünf ausgezeichnete Gastronomiebetriebe. Auch ein Imbiss ist ganz in der Nähe.
- Gibt es Supermärkte oder Geschäfte in der Nähe?
Im Dorf finden Sie einen ausgezeichneten SPAR-Supermarkt. Von De Rakken aus ist dieser zu Fuß erreichbar. Es gibt außerdem eine Bäckerei, einen Spirituosenladen und zwei Friseursalons. Im Sommer gibt es manchmal auch ein Pop-up-Geschäft.
6. Regels en veiligheid
- Darf ich ein Lagerfeuer machen oder einen Grill benutzen?
Ein Lagerfeuer können wir nicht erlauben. Wir möchten Geruchsbelästigungen vermeiden und verhindern, dass Funken Schäden an anderen Campingfahrzeugen oder Booten verursachen. Ein (Kohle- oder Elektro-)Grill ist jedoch erlaubt.
- Gibt es Überwachung auf dem Gelände?
Die Eingänge des Geländes sind mit Kameras ausgestattet. In der Hochsaison überwacht ein professionelles Sicherheitsunternehmen das Gelände. Auch die Mitarbeiter von De Rakken tragen zur Sicherheit auf dem Gelände bei, indem sie regelmäßig abends und nachts Kontrollgänge durchführen.
- Darf ich Besuch empfangen und welche Regeln gelten für Gäste?
Was gibt es Schöneres, als gemütliche Momente mit Freunden und Familie zu teilen? Ja, Besuch ist natürlich erlaubt. Eine kurze Meldung an der Rezeption genügt. Der Zugang ist kostenlos, und das Auto kann kostenlos außerhalb der Schranke geparkt werden.
- Welche Regeln gelten in Bezug auf die Nachtruhe?
„Gemütlichkeit kennt keine Zeit“, sagt man manchmal. Wir bitten unsere Gäste jedoch, ab 23:00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten und Lärmbelästigungen zu vermeiden.
- Wo kann ich das Auto parken?
Für Autos gibt es verschiedene Parkmöglichkeiten. Campinggäste können ihr Auto auf dem Parkplatz hinter der Schranke abstellen. Das Parken neben dem Wohnwagen oder Zelt ist nicht erlaubt. Gäste, die ihr Boot im Yachthafen festgemacht haben, können ihr Auto auf dem Parkplatz neben dem Yachthafen parken. Das Parken ist immer kostenlos.
- Welche Möglichkeiten gibt es, meinen Bootstrailer abzustellen?
Wenn Sie Ihr Boot auf einem Trailer mitbringen, haben wir nicht nur Liegeplätze, sondern auch Parkmöglichkeiten für Ihren Trailer. Dieser kann gegen eine geringe Gebühr hinter einer Schranke abgestellt werden. Dort steht der Trailer also sicher!
- Ist das Gelände auch nachts mit dem Auto zugänglich?
Es ist nicht erlaubt, das Gelände nachts zu befahren. Nach 23:00 Uhr funktioniert die Einfahrtschranke nicht mehr. Im Notfall können Sie das Gelände nachts jedoch über die Ausfahrtschranke verlassen.
7. Voor Campinggasten
- Wie sind die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz?
Auf dem Campingplatz gibt es ausreichend Sanitäranlagen. Die Gebäude wurden in den letzten Jahren umfassend renoviert und werden sorgfältig gereinigt. Da es insgesamt vier Gebäude auf De Rakken gibt, ist immer eine Einrichtung in Ihrer Nähe.
- Gibt es Stromanschlüsse an den Stellplätzen?
An allen Camping- und Wohnmobilstellplätzen gibt es einen Stromanschluss. Mit einem CEE-Stecker können Sie Ihr Campingfahrzeug kostenlos an unsere Anlage anschließen. Je nach Stellplatz stehen Ihnen 8–16 Ampere zur Verfügung, bei Bedarf kann die Stromstärke kostenlos erhöht werden.
- Gibt es Wasseranschlüsse an den Stellplätzen?
Auf allen Campingfeldern gibt es einen Wasseranschluss. In einigen Bereichen des Campingplatzes sind auch einzelne Stellplätze mit einem Wasseranschluss ausgestattet. Möchten Sie Ihr Campingfahrzeug an Trinkwasser anschließen, können Sie einen Komfortplatz wählen. Die Wassernutzung ist im Preis inbegriffen.
- Sind Wohnwagen und Wohnmobile erlaubt?
Auf dem Campingplatz sind sowohl Wohnwagen als auch Wohnmobile erlaubt. Bei nassem Wetter können schwere Wohnmobile nicht überall stehen. Die maximale Länge für Wohnmobile beträgt 8 Meter. Die Wohnmobilstellplätze sind ausschließlich für Wohnmobile vorgesehen. Wohnwagen dürfen dort nicht abgestellt werden.
- Kann ich mein Boot mitbringen und gibt es einen Liegeplatz?
Aquacamping und Jachthaven De Rakken ist der perfekte Ort für Urlauber, die sowohl Camping als auch Wassersport lieben. Es ist fast immer ein Liegeplatz verfügbar. An einigen Stellen darf das Boot sogar direkt vor dem Wohnwagen festgemacht werden.
- Gibt es Saison- oder Jahresplätze?
Auf dem Campingplatz gibt es sowohl Saison- als auch Jahresplätze. Es gibt jedoch eine lange Warteliste. Sie können sich für einen Platz anmelden. Vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft auch willkommen heißen!
- Können wir Fahrräder oder Boote mieten?
Möchten Sie die Umgebung genießen und entlang der Seen radeln oder auf den Kanälen rund um Woudsend fahren, sind Sie auf De Rakken genau richtig. Sowohl Fahrräder als auch Boote können tageweise gemietet werden.
- Wie lang darf ein Wohnmobil oder Wohnwagen maximal sein?
Aufgrund der Aufteilung des Parks gibt es keinen Platz für Wohnmobile, die länger als 8 Meter sind. Bei Wohnwagen gilt, dass Tandemachsen fast immer zu lang sind. Ein Aufbau, also ohne Deichsel, von etwa 6–6,5 Metern ist das Maximum.
- Sind die Wohnmobilstellplätze befestigt?
Alle Wohnmobilstellplätze sind teilweise befestigt. Sie können das Wohnmobil auf der befestigten Fläche abstellen, daneben befindet sich jedoch ein frisches Stück Rasen. Auch die Plätze am Wasser verfügen über eine teilweise Befestigung. Dadurch sind diese Wasserplätze ebenfalls bestens für Wohnmobile geeignet.
8. Voor Jachthaven bezoekers
- Wie kann ich einen Liegeplatz für eine Übernachtung reservieren?
Einen Liegeplatz können Sie nur reservieren, wenn Ihr Boot in einen freien Liegeplatz passt. Plätze längsseits können nicht reserviert werden. Rufen Sie uns unter 0514-591525 an, dann können wir gemeinsam besprechen, ob wir auch für Ihr Boot einen Liegeplatz freihalten können.
- Für welche Schiffsgröße stehen Liegeplätze zur Verfügung?
Für fast jede Art von Schiff, das auf den friesischen Binnengewässern fährt, haben wir bei De Rakken einen Liegeplatz. Wir haben Boxen von 7–15 Metern. Längsseits ist oft Platz für längere Schiffe. Bitte beachten Sie jedoch die begrenzte Verfügbarkeit und die Wassertiefe. Die maximale Wassertiefe beträgt etwa 1,80 Meter.
- Gibt es Saison- oder Jahresliegeplätze?
In unserem Yachthafen gibt es viele Jahresliegeplätze. Diese sind jedoch nicht immer verfügbar. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine erhebliche Warteliste. Dabei gilt: Je länger das Boot, desto länger dauert es, bis wir Ihnen einen Liegeplatz anbieten können.
- Wo muss ich mich melden, wenn ich mit dem Boot ankomme?
Am Eingang des Yachthafens befindet sich der Anmeldesteg. Hier können Sie anlegen und sich im Hafenbüro oder an der Rezeption melden. Sie können auch kurz anrufen, um zu fragen, ob im Yachthafen ein Platz frei ist. Die Telefonnummer lautet 0514-591525.
- Wie tief ist der Hafen?
Der Hafen hat eine Tiefe von 1,80–1,60 Metern. Weiter hinten im Hafen, wo weniger Bootsverkehr herrscht, kann es etwas flacher sein.
- Welche Einrichtungen gibt es im Yachthafen?
Im Yachthafen gibt es zwei Sanitärgebäude. Strom und Trinkwasser sind an jedem Liegeplatz verfügbar. Bilge- und Abwasser können an unserer Absauganlage entsorgt werden.
- Kann ich in Ihrem Yachthafen Trinkwasser tanken?
An nahezu jedem Liegeplatz können Sie Trinkwasser tanken. Im gesamten Yachthafen gibt es ausreichend Wasserentnahmestellen mit Schlauchhaspeln. Wir berechnen 0,50 € pro 100 Liter.
- Wo finde ich Wartungs- oder Reparaturdienste für Boote?
Wenn Ihr Boot beschädigt ist, können Sie sich an eines der vielen Wartungsunternehmen in Woudsend wenden. An der Rezeption informieren wir Sie gerne über die verfügbaren Betriebe.
- Gibt es Einrichtungen zur Entsorgung von Abwasser und Bilgewasser?
Wenn Sie Ihr Abwasser oder Bilgewasser entsorgen möchten, können Sie das kostenlos an der Anlage auf De Rakken tun. Uns ist wichtig, die Natur sauber zu halten, daher bieten wir diesen Service kostenlos an.
- Kann ich meinen Bootstrailer bei Ihnen parken?
Für Ihren Bootstrailer haben wir einen schönen Platz auf unserem Parkplatz. Ihr Trailer steht hinter einer Schranke, sodass er sicher abgestellt ist.
- Kann ich mein Boot bei Ihnen zu Wasser lassen?
Auf De Rakken gibt es eine Trailerrampe für kleine Boote. Falls Sie Hilfe benötigen, können wir Ihnen mit unserem Radlader ein wenig zur Hand gehen.
- Wo kann ich Treibstoff für mein Boot kaufen?
Auf De Rakken gibt es keine Tankstelle. In der Nähe können Sie jedoch tanken, sowohl bei Swan Watersport als auch bei Autowereld Woudsend. An beiden Standorten finden Sie Zapfsäulen direkt am Wasser.
- Ist der Yachthafen auch im Winter geöffnet?
Auch im Winter können Sie mit Ihrem Boot den Yachthafen De Rakken nutzen. Trinkwasser ist abgeschaltet, aber Strom ist wie gewohnt verfügbar. Ein Sanitärgebäude ist geöffnet.
9. Voor gebruikers van Vakantiehuisjes en Trekkershutten
- Wie viele Personen können in Ihren Unterkünften übernachten?
Die Ferienhäuser sind für maximal sechs Personen geeignet. Es gibt sechs Einzelbetten auf drei Schlafzimmer verteilt.
Die Trekkerhütten sind für maximal vier Personen geeignet.
- Sind Bettwäsche, Handtücher usw. vorhanden?
In den Ferienhäusern ist Bettwäsche vorhanden. Auch ein Handtuch und ein Geschirrtuch sind standardmäßig dabei. Wenn Sie zusätzlich Badetücher wünschen, können Sie diese extra bestellen.
Für die Trekkerhütten müssen Sie eigene Bettwäsche mitbringen. Spannbettlaken und Kissenbezüge sind jedoch vorhanden.
- Darf mein Haustier mitkommen?
Ihr Haustier darf ebenfalls mit in den Urlaub. Dies müssen Sie vorher melden, damit wir den richtigen Tarif berechnen können. Tiere dürfen selbstverständlich nicht auf Betten oder Möbel.
- Mit welcher Ausstattung ist die Küche versehen?
Die Ferienhäuser sind komplett ausgestattet mit einem Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle und Geschirrspüler. Außerdem gibt es eine Kaffeemaschine, ein Senseo-Gerät und einen Wasserkocher. Zum Kochen steht ein Induktionskochfeld zur Verfügung. Natürlich sind Töpfe, Pfannen, Besteck und ähnliche Utensilien ebenfalls vollständig vorhanden.
In den großen Trekkerhütten gibt es eine kleine Küche mit Küchenutensilien. Die kleine Trekkerhütte verfügt nur über ein Kochfeld.
- Gibt es Einrichtungen für Kleinkinder, wie Kinderbett und Hochstuhl?
In den Ferienhäusern sind sowohl ein Kinderbett als auch ein Hochstuhl standardmäßig vorhanden.
- Kann ich auch kontaktlos einchecken?
Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten ankommen, können wir vereinbaren, wie Sie Zugang zu Ihrer Unterkunft erhalten. Geben Sie dies bei der Buchung an oder rufen Sie uns vor Ihrer Ankunft kurz an.
10. Problemen en Ondersteuning
- Wie kann ich die Rezeption kontaktieren?
Die Rezeption ist telefonisch unter der Nummer 0514-591525 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns im Notfall ebenfalls kontaktieren. Wählen Sie dann die „1“, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.
- Wie lauten die Kontaktdaten im Notfall?
Im Notfall können Sie uns einfach unter unserer Festnetznummer 0514-591525 anrufen. In lebensbedrohlichen Situationen empfehlen wir zunächst, die 112 zu wählen!
- Mein Strom funktioniert nicht – wie kann ich das melden?
Wenn der Strom nicht funktioniert, sollten Sie am besten die Rezeption unter 0514-591525 kontaktieren. Meistens können wir das Problem aus der Ferne beheben.
- Ich benötige medizinische Hilfe – wie kann ich das regeln?
In dringenden Fällen rufen Sie immer die 112 an. In nicht lebensbedrohlichen Situationen können Sie auch die allgemeine Notrufnummer 0900-8844 anrufen. Die ärztliche Notfallpraxis ist unter der Telefonnummer 0514-602066 erreichbar. Für dringende hausärztliche Hilfe abends oder nachts rufen Sie 0850-820820 an.
- Wo finde ich technische Hilfe bei Schäden?
Technische Hilfe bei Schäden an Ihrem Boot oder Campingfahrzeug können wir auf De Rakken nicht direkt anbieten. In der Umgebung gibt es jedoch viele Wartungsbetriebe. Fragen Sie gerne an der Rezeption, wer Ihnen am besten bei Ihrem Problem helfen kann.
- Kann ich eine Beschwerde einreichen und wie funktioniert das?
Wenn während Ihres Aufenthalts auf De Rakken etwas nicht in Ordnung ist, melden Sie dies am besten direkt an der Rezeption. Wir versuchen dann, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Über eine Beschwerde können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Bei Konflikten können Sie sich auch an die Schlichtungskommission wenden. Diese kann eine verbindliche Entscheidung treffen.
