Fragen? Ruf +31 (0)514 59 15 25 an oder schicke eine E-Mail an info@derakken.nl

Ausgedehnte Wiesen

Wunderschöne friesische Seen

Wertvolle Natur

Der Campingplatz und Jachthafen De Rakken liegt in einer wunderschönen Umgebung. Dort findest du Seen, Teiche, Wälder und atemberaubende Ausblicke. Vergiss auch nicht die Watteninseln. Sie sind näher, als du vielleicht denkst. Woudsend ist der ideale Ausgangspunkt für einen wunderbaren (natürlichen) Urlaub.

Friesische Seen

Aquacamping und Yachthafen De Rakken liegt in einer wunderschönen Umgebung. In der Umgebung von Woudsend findest du die schönsten Seen von Friesland. Dank der vielen Wasserstraßen kannst du dort fast endlos segeln. Nicht weit von De Rakken entfernt findest du kleinere Teiche, aber auch Wälder und wunderschöne Aussichten. Die schönen Elfsteden-Städtchen in der Nähe strahlen Kultur und Geschichte aus. Diese Städtchen sind über die Seen und Kanäle gut erreichbar. Vergiss übrigens nicht die Waddeneilanden (Watteninseln). Sie sind näher, als du denkst. Woudsend ist der ideale Ausgangspunkt für einen herrlichen (natürlichen) Urlaub.

Südwest Friesland

Südwestfriesland ist für seine wunderschönen friesischen Seen, vielfältigen Landschaften und atemberaubenden Aussichten bekannt. Durch das ständige Zusammenspiel von Wasser und Land sind viele wertvolle Naturschutzgebiete entstanden, wie das Naturschutzgebiet entlang der friesischen IJsselmeerküste und die Seen um Woudsend. Gaasterland mit seinen schönen Wäldern entstand durch aufstauendes Eis während der Eiszeit. Ähnlich entstand Woudsend auf einem Sandrücken mitten in den feuchten Moorgebieten. Zwischen all der Natur kann man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Kultur und Kunst in den vielen schönen Städten und Dörfern rund um Woudsend genießen.

Gaasterland

Genau wie der Rest der Provinz hat Gaasterland Wasser und ausgedehnte Weiden, aber Gaasterland hat auch Baumreihen, intime alte Gehölzwälder, schlängelnde Bäche und sogar Klippen. Dort leben Rehe, Gänse und Dachse. Am Wyldemerk - einem idyllischen See im Wald - gibt es so viele besondere Libellen, dass es zum ersten offiziellen Libellenschutzgebiet der Niederlande erklärt wurde. Gaasterland ist von Wasser auf allen Seiten umgeben, daher kann man hier bestens segeln, schwimmen und surfen. Aber auch zu Fuß, mit dem Fahrrad oder vom Pferderücken aus lässt sich die Gegend wunderbar erkunden.